Saupark
zurück
Der Saupark in der Nähe von Springe, ein Waldgebiet, dass mit einer 16,3 km langen und zwei Meter hohen Mauer umgeben ist, war früher schon bevorzugtes Jagdrevier der hannoverschen Könige und des Kaisers. Zum Schutz der bäuerlichen Äcker vor dem hohen Wildbestand, wurde die Sauparkmauer von 1836 bis 1839 errichtet. Heute nutzen besonders die Hannoveraner und andere Erholungssuchende den Saupark mit seinem hohen Tierbestand als beliebtes Ausflugsziel. Die meistbesuchten Anziehungspunkte im Saupark sind das Jagdschloss und das Wisentgehege. (Wegbeschreibung findet ihr unter Wisentgehege.) Das Wisentgehege ist ein Tierpark überwiegend heimischer Tiere. Der Saupark kostet keinen Eintrit, das Jagdschloss und das Wisentgehege schon.
Einen Besuch des Jagdschlosses und des Wisentgeheges lohnt sich nach meiner Meinung immer! Tip!

externe Links:
- Wisentgehege Springe
- Stadt Springe

interne Links:
- Wisentgehege
- Jagdschloss Springe


zurück
copyright by www.outdoorfreizeit.de