Bumerang
zurück
Der ursprüngliche Jagdbumerang der australischen Eingeborenen kommt nicht zurück. Erst durch die Veränderung des Profiles wurde dieses erreicht. (Ein von mir gebauter Jagdbumerang flog ohne größere Anstrengung diagonal über ein komplettes Fußballfeld. Leider war jedoch die Flugbahn alles andere als direkt, was sicherlich durch eine saubere Verarbeitung erreicht werden könnte.) Es gibt verschiedene, recht gute Homepages dazu, daher spare ich es mir hier weiter darauf einzugehen (z.Z.). Schaut sie euch ruhig mal an, es ist sehr einfach ein Bumerang zu bauen!

Buchtip:
- Bumerangs: Werfen, Fangen und Selberbauen (Nach diesem Buch
  habe ich es "auch" gelernt: Es klappt!)

externe Links:
- Bumerang-Sport.de (Hier gibt es auch eine Wurfanleitung und weitere Büchertips!)

zurück
copyright by www.outdoorfreizeit.de