Blockhaus/ Blockhütte
zurück
Wer träumt nicht davon, irgendwo in den Wäldern Kanadas eine Blockhütte zu besitzen und das stressige Altagsleben hinter sich zu lassen! . . .  Nun, es wird einige geben (ich kenne wenigstens einige).
Ich habe mal in verschiedenen Büchereien und Bibliotheken nach diesen Schlagworten gesucht und eigentlich nichts brauchbares entdeckt. Erst als ich mal in Canada war und weit abseits der Zivilisation bei einem Indianer war, habe ich ein passendes Buch gefunden, was er mir empfohlen hatte. Ist zwar auf englisch, doch mit sehr zahlreichen Bildern und Zeichnungen untermahlt, woduch sich das Buch fast wie eine Bildergeschichte lesen lässt.

Buchtip:
- Sehr umfangreich und ausführlich.


Evtl. auch noch ganz interessant:

- How to build and furnish a log cabin Auch ganz nett, mit Tips zum selber bauen
  von Möbeln.

- Shelters, shacks, and shanties Mit allen Arten von Unterkünften

- Keine Bauanleitung: Blockhaus-Leben (Aber hervorragend
  zum Träumen! Tip!)

zurück
copyright by www.outdoorfreizeit.de